die-sternzeichen.de


Die Mythen der Sternbilder · Universum · Planeten · Surftip: uzo.de 

Steinbock  Wassermann  Fische  Widder  Stier  Zwillinge  Krebs  Löwe  Jungfrau  Waage  Skorpion  Schütze


  Skorpion

24.10. bis 22.11.

Scorpius - Das 8. Zeichen des Tierkreises

Das Sternbild mit dem größten Stern "Antares"

Die Sage:

Der Skorpion gehört zur Orionsage. Orion war ein berühmter Jäger und darüber hinaus so schön, dass er sogar die Liebe von Göttinnen erringen konnte. Diese wiederum waren eifersüchtig und missgünstig. So soll schließlich die Göttin der Erde, Gäa, Orion einen giftigen Skorpion geschickt haben, weil Orion prahlte, es gäbe kein Tier, welches er nicht erlegen könnte. Die Sage vermutet, dass Orion schließlich doch an einen Skorpionstich starb. Es könnte aber ebenso gut sein, dass ihm der Schütze rechtzeitig zur Hilfe eilte und ihn durch einen gezielten Pfeilschuss auf den Skorpion rettete, denn am Himmel stehen beide Sternzeichen gleich nebeneinander und man kann sehen, wie der Schütze seinen Pfeil auf den angreifenden Skorpion richtet.


© TURANDOT/ FOU

zurück zur Startseite